Beispiel Projekte Einführungstext

Unser Projekte und Spenden

Projekte und Activities (Aktivitäten) der Lions dienen dazu, mit dem dabei erzielten Erlös Organisationen und Menschen zu unterstützen, die von anderen Seiten zu wenig oder keine Hilfe erhalten.

Karitativ aktiv wird unser Club auf lokaler Ebene entweder alleine oder in Zusammenarbeit mit den anderen Saarbrücker Clubs. Daneben beteiligen wir uns aber auch an überregionalen LIONS-Aktivitäten wie z.B. an dem Klasse2000 Programm, das weltweit von Lions vorangetrieben wird.

Schließlich dienen andere Aktivitäten der Einnahme von Spendengeldern (z.B. unsere jährliche Theater-Activity im Frühjahr), mit denen oben genannten Unterstützungen und Hilfen geleistet werden können.

HIer finden Sie Berichte über die von uns durchgeführten Aktivitäten und die daraus resultierenden Spenden:

Spende für Kinderhospiz- und Palliativteam Saar

Spende Kinderhospiz- und Palliativteam Saar

Die Lions Clubs Saarbrücken-Halberg und Heusweiler haben gemeinsam an das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar ​​​gespendet: https://www.kinderhospizdienst-saar.de/newsdetail/loewenstarke-spende-fuer-sterbenskranke-kinder/

Saarbrücker Adventskalender 2023

Die Adventskalender-Aktion 2023

"Saarbrücker Adventskalender" - die jährliche Activity

Der "Saarbrücker Adventskalender" ist eine jährlich stattfindende gemeinsame Aktion der Lions Clubs Saarbrücken, St. Johann, Halberg, "Am Schloss", des Leo-Clubs Saraviensis unter der Schirmherrschaft des Saarbrücker Oberbürgermeisters.

Für fünf Euro kann hierbei ein Los in Form eines Adventskalenders erworben werden. Wer einen Kalender kauft erhält damit also eine Losnummer und nimmt an der Verlosung teil.

Vom 1. bis zum 24. Dezember werden täglich Gewinner auf der Website der Aktion bekannt gegeben. Den Preis erhält man bei Vorlage des Kalenders beim jeweiligen Sponsor.

Weitere Informationen findet man unter http://www.saarbruecker-adventskalender.de

Alle Adventskalender waren in Rekordzeit verkauft - allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!